Enni-Donkenlauf 2019

By 17. Juni 2019Allgemein

ja da haben die Veranstalter aber mal richtig Massel gehabt mit dem Wetter……morgens noch Weltuntergang und rechtzeitig zum Start scheinte wieder die Sonne !! Die kleinen Läufer haben wieder mal alles gegeben , einige haben schon Wochen vorher fleissig trainiert und es wurde mit viel Ehrgeiz und Elan gekämpft, äh ne ..ich meine gelaufen,smile……

Aber einen Wermutstropfen gibt es dann doch noch, ne eigentlich ist das schon ein ganzer Kübel voll !!! dazu muss ich mal etwas ausholen , also diese Veranstaltung hat ja mit Sicherheit auch einen nicht zu unterschätzenden pädagogischen Nutzwert….Kinder, junge Menschen , Bewegung , Gesundheit etc, da stimmt ihr mir wohl zu, oder ?? so weit so gut……in einer Zeit wo Freitags die Kids Demos abhalten und Erwachsene mal zum Nachdenken animieren wollen sollten wir, also die Erwachsenen doch mit allen Mitteln den Willen zeigen etwas zu ändern, eine Menge an kleinen Läufern welche zugegen waren befinden sich in einer Phase wo sie sich merken und einprägen was so abgeht , oder ?? wo momentan alle Welt von Klima und Umwelt spricht haben es die Verantwortlichen nicht geschafft den ganzen Plastik-Scheiß zu verbannen…….geht es noch ?? die Verantwortlichen bitte ich hiermit um eine öffentliche Stellungsnahme , habt ihr es immer noch nicht kapiert ??? beim nächsten Enni-Lauf einfach bekannt geben jeder soll seine Utensilien selber mitbringen, wo liegt das Problem ??? wer das nicht macht hat Pech gehabt, das spielt sich schon ein und die kleinen merken sich das !!!!! also echt ich konnte das nicht glauben welch Berg Plastik Müll da wieder erfolgreich angehäuft wurde , solche Verantwortlichen sollten sofort das Feld räumen………..

so jetzt habe ich meinem Unmut darüber genug Luft gemacht …..

hier der Link zu ein paar Bildern……., druffklicke…https://www.zonerama.com/unsernv/Album/5384972

Leave a Reply