so, da war ich gestern Abend mal mit meiner Süßen zum essen in Jules Restaurant , wer jetzt nicht weiß welches Lokal ich meine, im alten renovierten Gebäude vom Raiffeisenmarkt, für die neu zugezogenen , ist schon ein paar Tage her, smile…..

oder um es zu vereinfachen, gegenüber von der Tennishalle, Hotel Dampfmühle gehört auch dazu…jetzt aber, oder ??!!

mein erster Eindruck beim betreten des Lokals( wenn man von Lokal überhaupt sprechen darf ) war schon mal überaus positiv, geräumig, offen, nicht zu dicht gestellte Tische, fein säuberlich arrangierte Tische , alles in allem ein ansprechendes Ambiente !!!!

Da wir die ersten Gäste an diesem Abend waren ( änderte sich schnell ) wurden wir auch prompt willkommen geheißen und es wurde sich in einer herzlich angenehmen Art um uns gekümmert….so weit so gut, es wurde eine kleine Vorspeise gereicht , lecker ..machte Appetit auf mehr,smile..

Wir wählten als Vorspeise jeder eine Suppe ( Zwiebel, Tomate ) welche auch zügig serviert wurde in absolut ansprechenden Tellerrrrn, nicht diese sonst üblichen Schalen etc. , leider war meine Zwiebelsuppe nicht richtig heiss aber der Geschmack ließ mich das schnell vergessen, Respekt !!!! selten solch gute Zwiebelsuppe bekommen , alle Achtung …auch die Tomaten suppe meiner Frau war hervorragend , da gibt es nichts dran auszusetzen , Klasse………nach diesem positiven Geschmackserlebniss freuten wir uns dann schon auf den Hauptgang …

da die Karte recht übersichtlich gestaltet ist , also nicht eine Unmenge von Gerichten ( für mich ein Zeichen von Qualität ) wurden wir auch schnell fündig und entschieden uns beide für den   Jules Angus Burger !! Entscheidung nicht bereut !!!!!!

Da wir beide sehr kritisch sind was Burger betrifft , wir reden jetzt nicht von dem Zeug was es so in den bekannte Burger-Ketten gibt , waren wir schon in kritischer Erwartungshaltung ….ihr müsst wissen wir besuchen regelmäßig die Insel Helgoland , dort gibt es ein Lokal ( zum Hamburger ) die Burger dort…wenn ich nur dran denke könnte ich weinen vor Glück !!!!! wer mal auf Helgoland reist , unbedingt ausprobieren , ist im Oberland, aber ich schweife ab, smile………..

Die Burger wurden serviert , sehr schön angerichtet , optisch klasse, nicht überragend aber schon gut, die frittierten Kartoffelstäbchen schön in so einem kleinen Körbchen, wie heute üblich , die waren übrigens Bombe !!! was mir am besten gefallen hat , es gab Mayonnaise sowie Ketchup in kleinen Gläschen dazu, die fand ich echt toll und es machte die ganze Angelegenheit echt edel !!!

Aber kommen wir zum Burger…..ich mache immer erst einen Anschnitt durch den ganzen Burger, mich interessiert auch die Optik des Aufbaus. Ich muss sagen , sehr gut ! vom Geschmack sowie die Konsistent des Burgers gab es nichts dran auszusetzen , echt empfehlenswert und den Preis wert .Als Highlight empfand ich auch das Ei welches mit in dem Aufbau war, das rundete für mich den Geschmack super ab….., das Brot wiederum , na was soll ich sagen , mein persönliches Empfinden spiegelt sich wohl darin wieder das ich die obere Hälfte immer liegen lasse…..ist aber immer so und sollte nicht negativ auf diese Bewertung einfliessen…….

Schlussendlich waren wir gut gesättigt , nicht zu viel ( Nachtisch ging nicht mehr, leider ) ein gelungener Besuch , durchaus empfehlenswert !!

Aber wir wollen ja auch nicht das Personal vergessen, die Stütze des Betriebes , leider vergessen das die Eigner und Betreiber solcher Lokale immer wieder, ohne gutes Personal geht mal gar nichts !!!!!! merkt euch das gefälligst ( gilt für alle Chefs und Betreiber )

sehr freundlich, kompetent , gute Beratung und der etwas ältere Kellner  ( Verzeihung ) überzeugte mit Charme, Witz und Spontanität …

unser abschließendes Fazit : ein sehr zu empfehlendes Lokal, gute Küche, übersichtliche Karte, Personal Top ! ach was ich noch vergessen habe…wir haben bereits am frühen Nachmittag auf deren Internet-site den Tisch buchen können , Karte einsehen usw , Klasse und zeitgemäßer Service , sollte Schule machen und überall Standard sein …

wir kommen wieder und dann ist auch der Nachtisch dran, smile……….

hier mal der link zur site, druffklicke…….

Leave a Reply