Norwegen 2, ( Fläm )

By 16. Dezember 2016Allgemein

flaem-plan

Fläm/Norwegen…..

befindet sich am Ende des Aurlandsfjord , der kleine Ort hat nur ca. 450 Einwohner und liegt in der Provinz Sogn og Fjordane ( nein , die DB fährt da nicht hin und plant auch in den nächsten Jahren keine Verbindung ) der Name Fläm bedeutet so viel wie : kleine Ebene zwischen steilen Bergen …auch nicht schlecht !!!

mal abgesehen von der fantastischen Naturkulisse die sich dem Besucher hier bietet gibt es ansonsten eigentlich nur die bekannte Fläm-Bahn , ein paar Souvenir-Shops, Hotel etc…., ich bin ein wenig abseits auf Erkundung gegangen um eine etwas andere Sicht der Dinge ( Albatros ) zu bekommen….ich mag halt die ungewöhnliche Perspektive, sollte bekannt sein, smile…..

hier hatten wir einige Zeit für Ausflüge respektive Landgang was wir auch redlich nutzten……

Leave a Reply