ein Sessel auf Reisen…..Trauer !!!

By 27. April 2016Allgemein

Sessel-Trauer_Bildgröße ändern

nun ist es soweit….
die 144 Jahre alte Friedenseiche , ein Wahrzeichen unserer Stadt muss gefällt werden !!!!
leider kann die Stadt keine Sicherheit mehr gewährleisten was den vom Pilz etc befallenen Baum betrifft, es geht nicht mehr anders.
am 22 März 1872 wurde der Baum durch den Neukirchener Kriegerverein gepflanzt und sollte als Zeichen der Freude über den Frieden nach langen Kriegsjahren fungieren…….
wie ich aber erfahren habe sollen engagierte Bürger bereits mit der Stadt in Verhandlung stehen um den Baum zu veräußern um aus dem Erlös wieder einige neue anzupflanzen……
ich halte euch auf dem laufenden

aber jetzt gedenken wir erst mal dem alten Riesen der übrigens morgen früh unsere Stadt verlassen muss….

R.I.P.

Join the discussion 7 Comments

Leave a Reply