wie jedes Jahr war der Landmarkt in der Littard ein Publikumsmagnet…..
aber ich werde nie verstehen weshalb sich die Verantwortlichen nicht bez. Termine absprechen, entweder fehlt es da an Bereitschaft zur Kommunikation oder aber es ………na ja, ich halte mal lieber meine Klappe !!!!
hier noch ein paar Bilder bei Facebook,druffklicke…
Da war ich wohl mal vor 2 Jahren. Da hat man das Gefühl, dass es bald weihnachtet 🙂
Heike Look liked this on Facebook.
Hallo die Termin“sache“ ist eigentlich ganz einfach: Der Landmarkt Littard findet seit 32 Jahren am ersten Wochenende im November statt. Leider ist der 1. November ein stiller Feiertag, so dass wir nicht auf z.B. 30.10.-1.11 gehen konnten. Der Martinsmarkt orientiert sich an St. Martin am 11.11. – 24.-15.11 war den Veranstaltern dann zu spät. Im nächsten Jahr ist der Landmarkt am 4.,5. und 6. November und in der Woche darauf hoffentlich Platz für den Martinsmarkt. (sonst halt 2017 wieder). Übringens, in der Littard merken wir den Martinsmarkt nicht. Es sind ja insgesamt 5 Veranstaltungstage. Viele unserer Besucher (und ich auch) gehen später noch noch ins Dorf, da der Martinsmarkt ja samstags bis 20.00 Uhr geöffnet hat.
Ich fand es eher irritierend, warum man den Littardweg nicht gesperrt hat. Während des Marktes mussten immer wieder Autos, weil sie auf der Straße geparkt haben, den kompletten Weg durch die Menschenmassen durch. Unangenehm für alle – Autofahrer und Besucher. Hätte man den Littardweg nicht einfach für die Tage nur für Anwohner mit Ausweis öffnen können?
Die Parkplätze auf dem Littardweg sind für eine Genehmigung der Veranstaltung in dieser Größe leider nötig. Die angrenzenden Wiesen sind nicht allwettertauglich…