was wollt Ihr…??

By 21. Juli 2011Allgemein

soll es so enden?

Nachdem ich den Newsletter von der Feuerwehr erhalten habe, mußte ich mir erstmal ne Flasche Wein aufmachen ( ich habe daß nicht glauben wollen ). Da gibt es in unserem schönen Städtchen eine nicht weg zu denkende Institution welche oft genug Leib und Seele riskiert um euch, uns oder wen auch immer unter Umständen das Leben zu retten ……….*Schluck Wein zur Beruhigung*  und da kommen Bürger unserer Stadt daher und torpedieren eine absolut notwendige Maßnahme zu unser aller Sicherheit!

Bürger, die Ihr von unserer Feuerwehr, ob nun in Neukirchen oder Vluyn, geschützt sein wollt – ich bitte euch, geht es noch …
Also alle auf zur Mahnwache, zum Markt und am Samstag Abend zur Lichterkette . Da brat mir doch einen nen Storch , als nächstes wollen die wohl noch der Feuerwehr das Wasser rationieren.
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bilder der Aktionen liefern, anbei erstmal der Flyer des Löschzuges Vluyn:

Habe mal eine kleine Collage erstellt damit Ihr ein wenig von den Aktionen der Feuerwehr zu dem Thema zu sehen bekommt…, außerdem habe ich mich heute morgen in Neukirchen auf dem Marktplatz mit einem der Feuerwehrleute unterhalten da ich mal für euch etwas mehr Info bekommen wollte.
Die Sachlage ist wie folgt : der Standort einer Feuerwehrwache sollte in einem bestimmten Zirkel liegen,was heißen soll daß jeder der Feuerwehrleute innerhalb von 8min am Einsatzort sein sollte. Da von Beginn an zwei Standorte für den Neubau zur Diskussion standen ( Niederberg Gelände und eben das besagte ) mußte dieses (die 8 Minuten) bei der Planung berücksichtigt werden. Im aktuellen Fall schied von daher das Gelände Niederberg aus, es lag außerhalb dieses Zirkels.

Ich habe mich auch mit anderen Bürgern darüber unterhalten , welche auch das Gelände der alten Schachtanlage als die bessere Wahl betrachteten, aber wie ich habe erfahren müssen: zur Sicherheit der Bürger steht das nicht zur Debatte !

Na ja, wir werden noch sehen welch Schildbürgerstreich sich daraus entwickelt…..

Join the discussion One Comment

Leave a Reply